PI Plattling

Vandalen treiben ihr Unwesen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Vandalismus am Preysingplatz und im Nordpark

Zwischen Freitagabend und Samstagfrüh wurden am Preysingplatz vor einem Kosmetikstudio zwei schwere Kunststofftröge mit Zypressen umgeworfen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Gegen 21 Uhr konnte eine Nachbarin eine jugendliche Personengruppe in der Nähe beobachten, die sich zum Alkoholkonsum dort niederließen. Ob diese Gruppe mit dem Vandalismus zu tun hat, wird derzeit ermittelt. Des Weiteren wurden vor einer Bäckerei und Metzgerei am Preysingplatz wiederholt drei Pflanztröge beschädigt und Thujen herausgerissen. Der Hausbesitzer bittet darum, ausdrücklich zu erwähnen, dass er für einen Hinweis über den Täter, der zu dessen Ermittlung führt, 200 Euro Belohnung bezahlt.

Am Samstag um 17 Uhr konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling zwei kleinere zerstörte Bäume im Nordpark im Bereich des Skaterparks feststellen. Einer wurde offensichtlich abgebrochen, ein weiterer wurde in einer Höhe von circa zwei Meter abgesägt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmung bitte an die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Samstag gelangte ein bislang Unbekannter in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Sterngasse in Plattling. Er stieg laut Spurenlage offenbar vom Jahnplatz kommend über eine Steinmauer in den Garten und drückte dort die Terrassentüre auf. Gestohlen wurde ein freistehender Einbautresor. Es entstand ein Beuteschaden von circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmung bitte an die Polizei Plattling unter 09931/9164-0.