PI Plattling

Unfall bei Waldarbeiten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Unfall bei Waldarbeiten

Am Donnerstag gegen 14.50 Uhr kam es zu einem Unfall bei Waldarbeitern bei Neu-Winklarn in einem Waldstück vor Hartkirchen. Dabei verletzte sich eine 59-jährige Frau am Schienbein schwer. Neben Rettungsfahrzeugen und der Feuerwehr landete auch der Rettungshubschrauber mit Notarzt am Unfallort. Die Fahrbahn musste deshalb auch kurzzeitig gesperrt werden. Die verletzte Frau kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Mini-Bagger beschädigt

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen Minibagger, indem er eine Scheibe einschlug. Der Bagger steht derzeit auf der Baustelle in Plattling an der B8 am Kreisverkehr beim AVP. Der Schaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise geben?

Plattling: Versuchter Ladendiebstahl

Drei Männer betraten am Donnerstagnachmittag ein Schuhgeschäft am Stadtplatz in Plattling. Während einer der drei die Verkäuferin abzulenken versuchte, verstaute ein anderer Täter ein Paar Frauenschuhe im Wert von 75 Euro in seinem schwarzen Nike-Rucksack. Der Aufforderung, die Schuhe wieder herauszunehmen und das Geschäft zu verlassen, kamen die Täter nach und verließen das Geschäft dann in unbekannte Richtung. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Angaben zu den drei Personen machen? Alle drei sind etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 25 bis 30 Jahre alt. Der mit dem Rucksack trug ein ein Cappy trug. Ein anderer hatte eine khakifarbene Jacke an. Alle drei sprechen vermutlich nicht deutsch.

Otzing: Unfall zwischen Schulbus und Lkw

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Strecke zwischen Otzing und Plattling zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Laster. Die beiden Außenspiegel berührten sich, wobei auch die Seitenscheibe des Lkws beschädigt und dadurch der Fahrer leicht verletzt wurde. Der Schaden wurde auf knapp 1.000 Euro geschätzt. Wer von den beiden Fahrern letztlich zu weit in der Mitte der Fahrbahn fuhr, konnte nicht geklärt werden. Die zwei Kinder im Schulbus blieben unverletzt.

Stephansposching: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr touchierte ein Lkw-Fahrer mit seinem Anhänger (Biberacher Kennzeichen) die Leitplanke beim Auffahren auf die A92 an der B8. Durch herumfliegende Kleinteile wurde ein nachfolgender Wagen leicht beschädigt. Trotz des Unfalls fuhr der Lkw-Fahrer einfach weiter. Der Schaden ist noch nicht bekannt.

Plattling: Verkehrschild beschädigt und geflüchtet

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am frühen Freitagmorgen gegen 5.40 Uhr in Plattling, als ein Laster mit Anhänger über die Verkehrsinsel auf der Passauer Straße fuhr und dabei das Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer fuhr einfach weiter und meldete den Schaden auch noch nicht bei der Polizei.