PI Plattling

Nach Ruhestörung Polizeibeamte beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Nach Ruhestörung Polizeibeamte beleidigt

Am frühen Mittwochnachmittag kam es in Plattling zu einer Ruhestörung. Ein 42-jähriger Monteur aus Plattling hörte dabei schon des Öfteren überlaute Musik und beschallte die komplette Straße. Nachdem die Polizeibeamten die Ruhe wieder herstellen und ihm die Konsequenzen seines Tuns aufzeigten, trat der der Plattlinger sehr aggressiv und uneinsichtig gegenüber den Polizeibeamten auf. Dabei kam es zu Beleidigungen und Androhung von Gewalt gegenüber den Polizeibeamten. Da dem Plattlinger die Wegnahme seiner Stereoanlage bei einer weiteren Ruhestörung angedroht wurde, kehrte in der Straße wieder Ruhe ein. Dem Monteur erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Beim Überholvorgang Rollerfahrer touchiert

Eine 70-jährige Frau aus Winzer überholte in Plattling einen 63-jährigen Mofafahrer, der gerade in einen Parkplatz einbiegen wollte. Dabei touchierte die Frau den Rollerfahrer, welcher zu Sturz kam. Der Rollerfahrer erlitt leichte Abschürfungen an den Armen und Beinen. Am Roller und am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Plattling: Ladenbesitzer bedient Gäste ohne Maske

Durch Hinweise aus der Bevölkerung wurde bekannt, dass mehrere Personen sich in einem Warenmarkt in Plattling ohne des entsprechenden Mund-Nasen-Schutzes aufhalten sollen. Bei der Überprüfung wurden die Personen nicht mehr angetroffen. Jedoch verstieß ein Kioskbesitzer gegen die Maskenpflicht, in dem dieser Gäste ohne Spuckschutz und Maske bediente. Gegen die Thekenkraft wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Plattling: Geld aus Bankautomat gestohlen

Am Dienstagvormittag hob eine 79-jährige Rentnerin aus Plattling an einem Bankautomaten im Innenstadtbereich von Plattling einen vierstelligen Bargeldbetrag ab. Da ihr der Abhebevorgang zu lange andauerte, wollte die Dame am Schalter nachfragen. Dabei teilte man ihr mit, dass der Ausgabevorgang stattgefunden hat. Nachdem die Dame zum Automaten zurück ging, war das Geld jedoch verschwunden. Da eine Videoüberwachung am Automaten vorhanden ist, wurden weitere Ermittlungen der Polizei Plattling eingeleitet.

Plattling: Im Geschäft Schnapsflaschen geleert

Am Mittwochnachmittag betrat ein 55-jähriger Mann einen Lebensmittelgeschäft im Stadtgebiet Plattling. Dort öffnete er mehrere Schnapsflaschen und probierte daraus. Im Anschluss stellte er die Flaschen wieder zurück. Der Firmeninhaber, der dies bemerkte, übergab den betrunkenen "Schnaps Sommelier" der Polizei. Es stellte sich bei der Durchsuchung der Person heraus, dass er noch weiteres Diebesgut in siner Hosentasche versteckt hatte. Insgesamt entstand dem Firmeninhaber ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro. Der Mann muss sich wegen Ladendiebstahls verantworten.