PI Plattling

Mit dem Bunsenbrenner Thujenhecke in Brand gesteckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Mit dem Bunsenbrenner Tujenhecke in Brand gesteckt

Am Montag gegen 9.45 Uhr wollte ein Anwohner in der Siegstatt Unkraut in seiner Hofeinfahrt mit einem Bunsenbrenner vernichten. Offenbar aus Unachtsamkeit kam er zu nahe an eine Thujenhecke. Die fing sofort Feuer. Die Feuerwehr Osterhofen löschte den Brand. Eine Gefahr für benachbarte Wohngebäude bestand nicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Stephansposching: Hakenkreuz an ein Fenster geschmiert

Im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag beschmierte ein bisher unbekannter Täter eine Fensterscheibe der Grundschule Stephansposching mit einem Hakenkreuz. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizeiinspektion Plattling bearbeitet.

Plattling: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 5.15 Uhr fuhr ein 23-jähriger mit seinem BMW auf der Deggendorfer Straße Richtung Pankofen. An der Kreuzung Deggendorfer Straße mit der Scheiblerstraße übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 53-Jährigen, der mit seinem VW in Richtung Ringkofen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Fahrer des VW wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die dortige Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb.

Osterhofen: Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen

Am Montag gegen 21.30 Uhr traf sich entgegen der vorliegenden Kontaktbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie eine Gruppe von elf Personen an einem Kiesweiher im Bereich Osterhofen zu einem geplanten Ausflug. Es wurde dabei kein Mindestabstand eingehalten, noch wurden Mund-Nasenbedeckungen getragen. Allen Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Außerdem wurde gegen alle eine Bußgeldanzeige gefertigt.

Plattling: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Am Montag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Deggendorfer Straße in Richtung Stadtzentrum. Gleichzeitig wollte ein 67-jähriger Radfahrer vom Leitenweg kommend nach rechts auf den Radweg einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Der 67-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt.