PI Plattling

Frontal zusammengestoßen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Frontal zusammengestoßen

Am Montag gegen 13.30 Uhr fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Bundesstraße 8 von Plattling in Richtung Straubing. An der Autobahnanschlussstelle Plattling West wollte er nach links abbiegen und auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden BMW einer 42-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Bei der Kollision wurden die beiden Autos erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Bootsmotor gefunden

Am Montag gegen 12.30 Uhr wurde im Stadtgebiet Plattling ein Außenbordmotor gefunden. Es handelt sich dabei um einen Motor der Marke Mercury, Typ 25 MLH/ALT, mit 25 PS Leistung. Wem gehört der Motor? Bootsbesitzer werden gebeten, ihre Boote zu überprüfen und sich gegebenenfalls bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

Plattling: Geschwindigkeitsmessung

Am Samstag im Zeitraum von 7 bis 13 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 8, in Fahrtrichtung Langenisarhofen, auf Höhe der Isarbrücke durch. Dabei wurden insgesamt 967 Fahrzeuge gemessen. 24 Fahrer wurden beanstandet. Bei erlaubten 50 km/h Höchstgeschwindigkeit war der schnellste Fahrer mit 72 Stundenkilometern unterwegs.