PI Plattling

Einbruch ins Vereinsheim - Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholming: Einbruch ins Vereinsheim - Polizei sucht Zeugen

In der Zeit von Freitag bis Sonntagfrüh brachen unbekannte Täter das Vereinsheim des Schäferhundevereins auf. Mit einem Hebelwerkzeug wurde die Eingangstüre aufgestemmt und dabei total zerstört. Der Innenraum wurde durchsucht und ein Radio entwendet. Im Geräteraum stahl der Täter noch eine Wasserpumpe und einen gefüllten Benzinkanister. Der Wert der Beute wird mit 200 Euro beziffert. Der Schaden liegt bei 500 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Winklarn: Vorfahrt genommen - Unfall verursacht

Am Sonntag ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraßen bei Winklarn ein Verkehrsunfall mit hohem Schaden. Eine 32-jährige Fahrerin fuhr von Hartkirchen Richtung Winklarn und übersah dabei ein Auto auf der Vorfahrtsstraße, das von Eschlbach Richtung Anning unterwegs war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dieses Auto in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur technischen Hilfeleistung waren die Feuerwehren Anning und Hartkirchen an der Unfallstelle eingebunden.

Ruckasing: Alte Küche in die Wiese geworfen

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei eine Müllablagerung in den Grießwiesen bei Ruckasing gemeldet. Ein bislang unbekannter Täter entsorgte Teile einer Einbauküche. Hinweise über den Verursacher werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Drei Männer in einem Auto - Verstoß gegen Corona-Auflagen

Am Sonntagabend wurde in der Straubinger Straße ein Fahrzeug zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der drei Fahrzeuginsassen aus Straubing stellten die Beamten fest, dass diese aus drei verschiedenen Hausständen kamen. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.