PI Plattling

Autofahrer stößt mit Fahrradfahrerin zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag kam es gegen 16.35 Uhr in der Straubinger Straße an der Ausfahrt eines Lebensmittelhändlers zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Plattlinger wollte mit seinem Auto in die Straubinger Straße nach rechts einfahren, allerdings übersah er dabei eine 85-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad am gemeinsamen Rad-/Gehweg entlang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit der Fahrradfahrerin, die daraufhin nach rechts umfiel. Sie wurde leicht am Arm verletzt und musste nicht ins Krankenhaus. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.