PI Plattling

Auto mutwillig zerkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moos: Auto mutwillig zerkratzt

In der Zeit von Dienstag, 03.11.20, 17.00 Uhr und Mittwoch, 04.11.20, 10.00 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter Täter ein "In der Point" in Moos abgestelltes Auto. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 900 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu dieser Tat unter der Telefonnummer 09931/9164-0 .

Plattling: Auflieger angefahren und geflüchtet

Zwischen Montag und Dienstag wurde in der Nicolausstraße in Plattling ein Lastwagen Auflieger einer Firma aus Landau geparkt. Als der Lastwagenfahrer zum Auflieger zurück kam, bemerkte dieser einen Schaden an der Türe, welcher vermutlich von einem weiteren Lastwagen entstand, welcher hinter dem Auflieger einparken wollte. Am Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Plattling: Überweisungsbetrug

Ein bislang unbekannter Täter schickte am Mittwochvormittag an eine Firma in Plattling eine E-Mail und bat um Überweisung einer Geldsumme in Höhe von circa 24.000 Euro nach Spanien. Dabei gab er sich als Firmeninhaber einer in Plattling ansässigen Firma aus. Die Bank überwies die geforderte Geldsumme. Nachdem der Firmeninhaber den Betrug bemerkte, wurde durch die Bank versucht die Überweisung zu stoppen.