PI Plattling

15-jähriger Schüler fährt mit Auto in Gartenzaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein zunächst unbekannter Täter hat am Samstag gegen 23.40 Uhr einen Gartenzaun in der Straubinger Straße in Stephansposching angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete und ließ sein beschädigtes Fahrzeug zurück. Im Zuge der Fahndung fanden die Polizeibeamten heraus, dass ein 15-jähriger Plattlinger Schüler für den Unfall verantwortlich war. Dieser hatte auf einer Geburtstagsfeier den Fahrzeugschlüssel an sich genommen und wollte eine Runde in Stephansposching fahren.

Mangels Fahrpraxis fuhr er jedoch gegen den Zaun, an dem ein Schaden von rund 500 Euro entstand. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Da der 15-Jährige zusätzlich noch unter Alkoholeinfluss stand, führten die Polizeibeamten noch eine Blutentnahme durch, bevor sie den Schüler seiner Mutter übergaben. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und anderem eingeleitet.