PI Passau

Polizisten angegriffen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagvomrittag hat ein Randalierer in der Neuburger Straße in Passau Mülleimer und Bauabsperrungen auf die Fahrbahn geworfen. Dabei wurde der 21-Jährige von zwei Zeugen beobachtet. Als ihn Polizeibeamte ansprachen, wurde er sofort aggressiv. Er schien unter Drogen zu stehen und war sichtlich betrunken. Als ihn die Beamten dann in Gewahrsam nahmen, schlug und trat er nach ihnen. Sie legten ihm Handschellen an. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriffs in den Straßenverkehr, tätlichem Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Passau auf der Folgeseite.

Passau: Bus angefahren und geflohen

Am Montagabend hat ein Autofahrer auf der Kreuzung Innstraße und Augustinergasse einen Unfall mit einem Stadtbus erlitten und ist dann einfach weggefahren. Ein Zeuge folgte dem Wagen aber in ein Parkhaus und alarmierte die Polizei. Die Beamten erwischten den Mann und klärten die Unfallflucht. Der verursachte Schaden liegt bei rund 8.500 Euro, verletzt wurde niemand.