PI Nittendorf

Unbekannte klauen Kupferregenrohre


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Insgesamt sechs Kupferregenrohre stahlen laut Polizei ein oder mehrere bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 22.45 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, am Vereinsheim der Stockschießbahn. Der oder die Täter durchtrennten zudem das Kabel eines Bewegungsmelders, so dass es einen Kurzschluss im Vereinsheim gab. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro - der Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobereich. Ebenso wurden vermutlich im selben Zeitraum drei Regenfallrohre aus Kupfer am Bahnhof entwendet. Hier dürfte der Diebstahlsschaden im oberen 3-stelligen Eurobereich liegen. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel.: 09404/9514-0 erbeten.

Nittendorf-Etterzhausen: Mähdrescher fing Feuer

Vermutlich ein technischer Defekt war laut Polizei die Ursache für einen Brand eines Mähdreschers am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr in der Mariaorter Straße. Die Feuerwehren aus Nittendorf, Etterzhausen und Undorf brachten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und es wurde niemand verletzt. Am Mähdrescher entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro.