PI Neutraubling

Plötzlich brennt das Gartenhaus – sechs Feuerwehren im Einsatz


Insgesamt sechs Feuerwehren waren zu dem Einsatz in Pfakofen im Landkreis Regensburg ausgerückt. (Symbolbild)

Insgesamt sechs Feuerwehren waren zu dem Einsatz in Pfakofen im Landkreis Regensburg ausgerückt. (Symbolbild)

Von Polizei

In Pfakofen im Landkreis Regensburg ist in der Nacht auf Samstag ein Gartenhaus plötzlich in Flammen aufgegangen. Warum, ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Rund 50.000 Euro Schaden entstanden in der Nacht vom Freitag auf Samstag beim Brand eines Gartenhauses in Pfakofen. Ein Nachbar bemerkte gegen Mitternacht den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Das freistehende Gartenhaus auf dem Anwesen des 39-jährigen Geschädigten brannte vollständig ab.

Die Brandursache ist bislang unklar. Laut Polizeiangaben wurden keine Menschen verletzt. Seitens der Polizeiinspektion Neutraubling wurden die Ermittlungen zur Brandursache in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizei aufgenommen. Unter der Leitung des Kreisbrandrates waren die Feuerwehren aus Pfakofen, Hagelstadt, Schierling, Rogging, Inkofen und Allkofen im Einsatz.