PI Neutraubling

Nach Faschingsumzug zwei Zähne weniger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Köfering: Nach Faschingsumzug zwei Zähne weniger

Weniger lustiger ging es am Samstag nach dem Köferinger Faschingszug zu: Ein 20-jähriger wurde hierbei gegen 17.30 Uhr aus einer Gruppe heraus von einem zunäch unbekannten Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Weiterhin wurde dessen Freundin zu Boden gezogen und am Boden liegend getreten. Zwei Tatbeteiligte konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Die durch die Polizeiinspektion Neutraubling geführten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern hierzu an.

Einer 16-jährigen wurde gegen 17.30 Uhr in der Hauptstraße in Köfering ihr weißer Rucksack mit Inhalt im Gesamtwert von 350 Euro entwendet. Leider liegt hierzu kein Täterhinweis vor.

Im Rahmen des Faschingstreiben wurden gegen 19.35 Uhr in der Kirchstraße einem stark alkoholisierten 25-Jährigen nach einem Streit mit bislang unbekannten Personen zwei Zähne ausgeschlagen. Der Geschädigte verweigerte die Behandlung durch den Rettungsdienst. Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, scheinbar 25 Jahre alt mit dunklen, glatten, zurückgekämmten Haaren beschrieben. Hinweise werden an die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09406/284138 erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Obertraubling: Busfahrer beleidigt

Am Samstag gegen 0.55 Uhr wurde in Obertraubling, Bundesstraße B15, ein RVV-Busfahrer, durch einen Fahrgast beleidigt, als dieser mit Freunden aus dem Bus ausstieg. Der Fahrgast konnte letztendlich durch die verständigte Streife der PI Neutraubling in der Ortsmitte angetroffen werden. Es handelte sich hierbei um einen polizeibekannten Jugendlichen aus Obertraubling. Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Beleidigung.

Schierling: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde eine Radfahrerin am 2. März gegen 15.25 Uhr in der Jakob-Brand-Straße in Schierling. Die Fahrerin eines Opel Corsa missachtete hierbei die Vorfahrt der 58-jährigen Radfahrerin. Diese kam mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Obertraubling: Mit Auto im Feld gelandet

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam am Samstag gegen 18 Uhr der Fahrer eines schwarzen BMWs zwischen Gebelkofen und Egglfing nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich hierbei mit seinem Fahrzeug in einem angrenzenden Feld. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer versuchte noch über ein angrenzendes Feld zu flüchten; konnte jedoch durch verständigte Polizeibeamte verfolgt und schließlich festgenommen werden. Der durch den Verkehrsunfall leicht verletzte BMW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und deren Durchführung veranlasst.

Barbing: Nach Unfall geflüchtet

Einen Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro - Fremdschaden hierbei etwa 9.000 Euro - verursachte am Sonntag gegen 5 Uhr der Fahrer eines weißen KIA ceed im Gemeindebereich Barbing. Der Wagen fuhr hierbei von der Kreisstraße R23 kommend scheinbar ungebremst in die Leitplanke an der Einmündung zur Staatsstraße 2145. Die Leitplanke wurde hierbei auf eine Länge von etwa 50 Metern beschädigt. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die verständigte Feuerwehr Barbing übernahm die technische Hilfeleistung vor Ort und beteiligte sich auch an der Absuche nach dem offensichtlich verletzten Fahrzeugführer. Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der mutmaßliche Fahrer nach dem Verkehrsunfall seine Wohnung aufgesucht haben musste und diese dann wieder verlassen hatte. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.