PI Neutraubling

Lagerfeuer mitten am Gehweg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pentling: Lagerfeuer mitten am Gehweg

Bislang unbekannte Jugendliche entzündeten am Freitagabend gegen 18 Uhr ein etwa 50 x 50 Zentimeter großes Lagerfeuer mit morschen Ästen auf einem Weg in der Friedhofstraße. Erst nachdem sie mehrmals von einem aufmerksamen Passanten angesprochen wurden, löschten sie das Feuer und entfernten sich von der Brandstelle. Da bei Eintreffen einer Streifenbesatzung die Feuerstelle noch immer leicht glimmte, wurde diese noch mit Wasser abgelöscht. Ob am Granitpflaster des Weges Sachschaden entstand, muss noch abgeklärt werden. Diesbezügliche Ermittlungen werden derzeit geführt. Eine Gefahr für umliegende Gebäude oder dergleichen bestand nicht. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Neutraubling unter Tel.: 09401/9302-0 erbeten.

Köfering: Auto prallt gegen Baum - Fahrer flüchtet

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße 15 zwischen Obertraubling und Köfering, bei dem der Fahrer glücklicherweise nur leichtere Verletzungen davontrug. Ein 31-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis befuhr gegen 4.10 Uhr mit seinem BMW die Bundesstraße in Richtung Köfering, als er unmittelbar vor der Ortschaft nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss lenkte er zurück auf die Fahrbahn, überquerte diese und fuhr in den rechten Straßengraben, wo der Wagen gegen einen Baum prallte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum aus den Wurzeln gerissen wurde und der Motorraum des Fahrzeugs komplett ausbrannte. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften, sowie der Feuerwehren aus Köfering und Niedertraubling konnte der Fahrzeugführer zunächst nicht aufgefunden werden. Erst kurze Zeit später wurde er durch eine Streifenbesatzung ausfindig gemacht und festgenommen. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein und der Unfallwagen wurden sichergestellt. Bei der Blutentnahme zeigte sich der Mann unkooperativ und leistete Widerstand. Zudem konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Den Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen. Die Bundesstraße 15 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.