Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Neutraubling


Von Polizei

Köfering: Bedrohung mit Messer und abgebrochener Flasche

Nach dem Faschingsumzug kam es am Samstag kurz nach 20 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlauf des Streits zog plötzlich ein 16-jähriger Mintrachinger ein Klappmesser, richtete es gegen zwei Heranwachsende und drohte ihnen mit den Worten "Ich steche euch ab!". Sein Freund, ein 16-jähriger Obertraublinger drohte ihnen mit einer abgebrochenen Flasche. Beide Täter entfernten sich vom Tatort noch vor dem Eintreffen der Polizei, konnten aber in unmittelbarer Nähe bereits nach kürzester Zeit festgenommen werden. Alle Beteiligten standen deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei einem wurde noch ein verschreibungspflichtiges Medikament aufgefunden. Da er für das Medikament kein Rezept vorweisen konnte, wurde ein Strafverfahren wegen dem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem wurde gegen beide Jugendliche ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Köfering: Handtasche gestohlen

Unbekannter Täter entwendete am Sonntag gegen 0.30 Uhr in einer Sportgaststätte während einer Faschingsveranstaltung eine Damenhandtasche. Das Handy, welches sich neben den Ausweispapieren in der Handtasche befand, konnte durch die Geschädigte geortet werden und kurze Zeit später in unmittelbarer Tatortnähe aufgefunden werden.

Friesheim: Streit endet mit einer blutigen Nase und beschädigten Türen

Auf der Faschingsveranstaltung in Friesheim kam es am Sonntag gegen 3 Uhr, zu einem Streit zwischen einer 15-jährigen Friesheimerin und ihrem 20 jährigen Freund aus Straubing. Im Verlauf des Streits schlug ihr der 20-Jährige mit der Faust ins Gesicht. Die 15-Jährige flüchtete dann nach Hause, worauf ihr ihr Freund folgte und dann zunächst ihre Zimmertür beschädigte und dann auch noch die Glasscheibe in der Eingangstür einschlug, bevor er sich von seinem Vater abholen ließ. Die 15-Jährige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Sie wurde vom Rettungsdienst mit einer blutigen Nase zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Regensburg verbracht. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.