PI Neutraubling

Familienstreit löst Polizeieinsatz aus


Von Polizei

Schierling: Familienstreit löst Polizeieinsatz aus

Am Montag gegen 17 Uhr beleidigte ein 49-jähriger Mann in der Waldstraße seine Ehefrau und seinen Sohn. Die 46jährige Ehefrau lebt derzeit getrennt von ihrem Mann. Die eintreffende Streife stellte fest, dass der "Noch"-Ehemann deutlich alkoholisiert war. Nachdem er sich komplett uneinsichtig zeigte und es sich nicht um den ersten Vorfall dieser Art handelte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Verbringung in die Haftzelle der PI Neutraubling beleidigte er nun auch noch die eingesetzten Beamten. Der Proband durfte die Nacht, bis Dienstag, 8 Uhr, in Gewahrsam verbringen und hier seinen Alkoholpegel abbauen.

Schierling: Von Bewohner bedroht

Am Montag gegen 0.15 Uhr teilte ein 50-jähriger Arbeiter aus Schierling bei der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass er von seinem Mitbewohner bedroht wird. Die eingesetzten Beamten der PI Neutraubling stellten vor Ort jedoch fest, dass alles ruhig war und keine Bedrohung vorlag. Aber: sie stellten auch fest, dass es in dem Zimmer stark nach Marihuana roch. Dieser Geruch kam aus zwei kleinen Behältnissen und führte zur Sicherstellung von insgesamt 14 g BtM .