PI Neutraubling

Familienstreit eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: Familienstreit eskaliert

Am Dienstag um 18.30 Uhr kam es in der Aventinusstrasse zu einem Familienstreit, der einen Polizeieinsatz nach sich zog. Die Einsatzzentrale wurde über den Notruf informiert, dass in einer Wohnung eine Frau von einem Mann geschlagen wird. Die eintreffenden Beamten gelangten über die offene Wohnungstür in die Wohnung. Es stellte sich heraus, dass ein 42-jähriger Bewohner mit seiner 39-jährigen Lebensgefährtin und ihrem 20-jährigen Sohn in Streit geraten war. Der Streit mündete in einer handfesten Auseinandersetzung und die Beteiligten konnten erst durch die Polizeibeamten getrennt werden. Dabei mussten die Polizisten ein Pfefferspray gegen den 42-Jährigen einsetzen.

Da sich der erheblich alkoholisierte Mann weiterhin aggressiv und renitent benahm, wurde er gefesselt und über Nacht in die Haftzelle der Polizeiinspektion gebracht. Sowohl der Mann als auch seine Lebensgefährtin trugen bei ihrer Auseinandersetzung leichte Verletzungen davon, der 20-jährige Sohn blieb unverletzt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Köfering: Einbrecher schlagen zweimal zu

Am Dienstag wurde zwischen Mitternacht und 2.30 Uhr in zwei Geschäfte eingebrochen. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle und einen daneben liegenden Getränkemarkt in der Scheuerer Straße. Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten zuerst über eine aufgehebelte Tür in die Tankstelle einzudringen, gelangten dabei aber nicht in den eigentlichen Verkaufsraum. Im Anschluss brachen sie ein Sicherungsgitter vor einem Fenster auf und gelangten dann über das Fenster in das Innere. Dort wurde das Vorhaben aber aus nicht bekannten Gründen abgebrochen und nichts gestohlen. Der verursachte Schaden dürfte aber einen nicht unerheblichen, fünfstelligen Betrag ausmachen.

Beute machte der oder die vermutlich gleichen Täter in dem daneben liegenden Getränkemarkt. Dort wurde ebenfalls ein Fenster überwunden, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Aus der Kasse wurde ein niedriger fünfstelliger Betrag gestohlen. Der verursachte Schaden ist lediglich gering.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0.

Obertraubling: Unversperrtes Fahrrad gestohlen

Ein 19-Jähriger war am Dienstag bei einem Bekannten zu Besuch in der Dürerstraße und stellte sein Fahrrad gegen 17.15 Uhr in der Hofeinfahrt des Anwesens ab. Leider blieb das Rad unversperrt und dies wiederum blieb nicht unentdeckt. Ein Unbekannter hatte das Fahrrad bis zur Rückkehr des Eigentümers etwa eine Stunde später an sich genommen. Das Fahrrad der Marke "Bulls" ist schwarz-grün und ungefähr 800 Euro wert.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0.