PI Neutraubling

Dieb auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schierling: Dieb auf frischer Tat ertappt

Am Dienstag meldete sich ein 62-jähriger Bauherr aus Walkenstetten telefonisch bei der Polizeiinspektion Neutraubling und teilte mit, dass er soeben auf seiner Baustelle einen Dieb festhalten würde. Er hatte einen ebenfalls 62-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg dabei ertappt, wie dieser auf der Baustelle ein massives Stromkabel für einen Baukran stehlen wollte. Vermutlich hatte es der Dieb nicht auf das Kabel selbst, sondern auf dessen kupferhaltigen Inhalt abgesehen. Der Tatverdächtige, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten ist, wurde festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungsmaßnahmen entlassen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Mintraching: Radfahrer übersehen

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Fahrrad von Geisling in Richtung Sengkofen unterwegs. Er fuhr am rechten Fahrbahnrand, als sich von hinten eine 65-jährige Autofahrerin näherte. Die Frau übersah scheinbar den Radfahrer und fuhr von hinten auf ihn auf. Der Mann stürzte vom Rad und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 2.000 Euro, das Rad ging bei dem Unfall komplett kaputt.