PI Neufahrn

Diebstähle aus Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aus drei auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in Eching abgestellten Autos wurden am Mittwoch zwischen 11 und 13.15 Uhr mehrere Gegenstände gstohlen. Unter anderem klauten die noch unbekannten Täter einen Laptop, eine Stereoanlage sowie weitere Gegenstände im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro. Die Geschädigten sind sich sicher, ihre Fahrzeuge mit der Funkfernbedienung versperrt zu haben. Es konnten auch an keinem der Autos Aufbruchspuren oder Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen festgestellt werden.

Allerdings bemerkte einer der Geschädigten, dass seine Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte, so dass davon ausgegangen wird, dass die Funktion der Fernbedienung durch ein Funksignal gestört wurde und so die Fahrzeuge tatsächlich nicht versperrt waren. In diesem Zusammenhang fiel ein Auto, besetzt mit zwei Männern, mit rumänischer Zulassung, auf. Dieser Wagen konnte von einem Geschädigten fotografiert werden, woraufhin die Männer mit dem Fahrzeug flüchteten. Ob sie mit den Diebstählen in Verbindung gebracht werden können müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, möglicherweise sogar im Hinblick auf die beiden Männer, werden gebeten sich mit der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 in Verbindung zu setzen.