PI Moosburg

Wassermessstelle mutwillig zerstört


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Grundwassermesseinrichtung zerstört

Am Montag meldete ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes, dass eine Grundwassermesseinrichtung vermutlich mit einer Steinplatte zerstört wurde. Die Messstelle befindet sich an einem Feldweg Richtung Niederndorf, etwa 450 Meter entfernt von der Einmündung zur Staatsstraße 2085. Als Tatzeitraum wurde die Zeit von Samstag, 13. Juni, 11 Uhr, bis Sonntag, 14. Juni, 11 Uhr, angegeben. Der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem noch unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar.

Mauern: Verkehrsunfall an abknickender Vorfahrt

Am Montag gegen 7.45 Uhr befuhr ein 58-jähriger aus Mauern mit seinem Cadillac die Kreisstraße FS 30 in Richtung Priel und wollte der abknickenden Vorfahrt bei Enghausen folgen. Ein 19-Jähriger aus Bruckberg kam ihm mit seinem VW Golf entgegen und wollte die Straße geradeaus Richtung Enghausen befahren. Hierzu musste er an der abknickenden Vorfahrtsstraße die Fahrbahn des Gegenverkehrs überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Cadillac. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 19.000 Euro beziffert. Noch während der Unfallaufnahme wollte sich ein portugiesischer Fernfahrer mit seinem Sattelzug an der Unfallstelle vorbeizwängen, obwohl bereits die Bergung der Unfallfahrzeuge im Gange war. Er streifte dabei den Abschleppwagen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro entstand.