PI Vilsbiburg

Vorfahrt missachtet und Briefkasten zerstört


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altfraunhofen: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr ein 78-jähriger Altfraunhofener die Ortsverbindungsstraße von Geisenhausen in Richtung Eging. An der Kreuzung hätte dieser die Vorfahrt gewähren müssen. Er missachtete jedoch die Vorfahrt eines aus Eging kommenden, auf der Vorfahrtstraße befindlichen 26-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro.

Vilsbiburg: Briefkasten total zerstört

Am Freitag zwischen 18.30 und 22.30 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter auf der Straße von Vilsbiburg nach Seyboldsdorf bei Hippenstall einen schweren, massiven Briefkasten aus Gusseisen völlig zerstört. Der Briefkasten war im Sockelbereich abgerissen. Der Deckel und die Öffnungsklappe waren abgerissen und lagen bis zu zehn Meter weit in einer Wiese verstreut. Ein Verkehrsunfall kann der Spurenlage nach ausgeschlossen werden, womit von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung ausgegangen werden muss. Der Schaden an dem Briefkasten beträgt ca. 500 Euro. Hinweise auf diese Straftat werden von der Polizeiinspektion Vilsbiburg entgegengenommen.