PI Moosburg

Unfall im Kreisverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Zusammenstoß im Kreisverkehr

Am Montag gegen 18.40 Uhr befuhr eine 73-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem VW Golf die Kreisstraße FS 15 und wollte anschließend auf der St 2350 in Richtung Freising weiterfahren. Als sie dazu in den dortigen Kreisverkehr einfuhr, übersah sie offensichtlich einen im Kreisverkehr fahrenden und bevorrechtigten Toyota, der von einem 33-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Es kam dabei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand. Während der Wagen der Unfallverursacherin noch fahrbereit war, musste der Toyota abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg: Zwei Fahrräder gestohlen

Am Montag im Tatzeitraum zwischen 8 Uhr und 15.30 Uhr wurden zwei in der Albinstraße 5 vor dem Gymnasium versperrt abgestellte Fahrräder entwendet. Ein Herrenrad Torrent/Axess, grau/schwarz, Rahmenhöhe 19 Zoll, Reifengröße 29 Zoll, Neupreis 530 Euro, und ein Mountainbike Cube/Aim-SL, blau, Neupreis 599 Euro. Die Tatzeit kann bei dem Herrenrad (1.) auf den Zeitraum von 13 bis 15.30 Uhr eingegrenzt werden, möglicherweise wurden beide Fahrräder am Nachmittag entwendet. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib der Fahrräder machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Radfahrer gestürzt

Am Dienstag gegen 6.45 Uhr befuhr ein 14-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Freising, die Driescherstraße. Beim Kreuzen des dortigen Gleisbereiches stürzte er zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da es in der Vergangenheit bereits mehrere Unfälle von Radfahrern an dieser Örtlichkeit gegeben hat, bitten wir alle Zweiradfahrer um erhöhte Vorsicht beim Queren des Gleisbereiches.