Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

Moosburg: Unfall ohne Verletzte
Am Freitag, den 05.08.2016, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw, Audi A6, die Bundesstraße 11 und wollte an der Anschlussstelle Moosburg Nord nach links in die A92 einbiegen. Dabei übersah er einen 66-Jährigen aus dem Landkreis Landshut, der ihm mit seinem Pkw, Mercedes entgegen kam und missachtete dessen Vorrang, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wang: Betrunken am Steuer


Am Freitag, 05.08.2016, gegen 19.15 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg im Gemeindegebiet einen 29-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising. Die Beamten stellten bei dem Mann Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,7 Promille. Damit war die Weiterfahrt natürlich beendet. Auf den Fahrzeuglenker kommen nun ein Monat Fahrverbot, zwei Punkte im Flensburger Fahreignungsregister und über 500 Euro Geldbuße zu.

Moosburg: Vorfahrt missachtet - eine Leichtverletzte


Am Samstag, den 06.08.2016, gegen 22.00 Uhr, befuhr eine 43-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Pkw, VW Polo, die Stadtwaldstraße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Landshuter Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen 60-Jährigen aus dem Landkreis Erding, welcher mit seinem Pkw, Opel Astra, auf der Landshuter Straße fuhr, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 12000 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus Freising.

Moosburg: In Imbiss eingebrochen


In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in einen Imbiss in Degernpoint ein. Entwendet wurde lediglich eine Schachtel Zigaretten, so dass sich der Beuteschaden auf ca. 5 Euro beläuft. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 400 Euro, da eine Fensterscheibe eingeschmissen wurde. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/3018-0 zu wenden.

Moosburg: In Kiosk eingebrochen


Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in den Kiosk am Aquapark ein. Entwendet wurden ca. 1500 Euro Bargeld - überwiegend in Münzgeld. Außerdem wurde versucht den dortigen Zigarettenautomat aufzubrechen, was jedoch misslang. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro und am Kiosk in Höhe von ca. 250 Euro.