PI Moosburg

Schlägerei am Aquapark


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Schlägerei am Aquapark

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 3 Uhr kam es zu einer körperlicher Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher am Aquapark Moosburg. Alle Beteiligten waren eigentlich nur zum Feiern an dem beliebten Badesee, als ein unbekannter Täter aus einer Gruppe von fünf Jugendlichen einen 18-Jährigen anging und ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Als der 18-jährige Mann zu Boden ging trat der Täter noch auf den Geschädigten ein. Der Täter wurde dann von seinen vier Kumpels abgebracht und verließ die Badeörtlichkeit. Der Geschädigte wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er wurde dennoch mit blutenden Gesichtsverletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der männliche Täter, der sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatte, wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 19 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • trug einen schwarzen Jogginganzug und eine weiße Cap
  • weiße Nike Airforce Schuhe
  • möglicherweise Wunden am rechten Handrücken

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zum geflüchteten Täter machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg in Verbindung zu setzen. (Tel.: 08761/30180)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag um 8 Uhr ereignete sich auf der Landshuter Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Motorradfahrer. Eine 84-jährige Daciafahrerin, welche von einer Seitenstraße auf die Staatsstraße nach links abbiegen wollte, übersah den von links kommenden 31-jährigen Motorradfahrer. Der 31-Jährige stürzte und verletzte sich am Handgelenk, sodass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden musste. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war auch die FFW Moosburg im Einsatz. Das Motorrad wurde stark und das Auto leicht beschädigt. Die Schadenssumme beläuft sich auf insgesamt 12.000 Euro.

Moosburg: Hanfpflanze gefunden

Am Samstagvormittag machte ein Spaziergänger einen verdächtigen Fund auf einer Wiese nahe der Amperwehrstraße. Die Wiese wurde erst kürzlich abgemäht, wodurch das in einem Eimer angepflanzte Gewächs zum Vorschein kam. Der Gärtner und Besitzer der Pflanze ist bislang unbekannt. Der Anbau von THC-haltigen Hanfpflanzen ist in Deutschland verboten, weshalb die Pflanze von der Polizei eingezogen wurde