PI Moosburg

Motorradfahrer flüchtet und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg a.d.Isar: Motorradfahrer flüchtet

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr teilte ein junger Mann bei der Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar telefonisch mit, dass beim Fitnessstudio in Degernpoint ein Motorrad ohne Kennzeichen stehe. Es wurde eine Streife zum Einsatzort geschickt. Noch auf der Anfahrt ergänzte der Mitteiler, dass das Motorrad jetzt auf der Straße neben der Staatsstraße 2350 Richtung Moosburg unterwegs sei und er dran bleibe. Als die Streife im Gegenverkehr von dem Motorradfahrer wahrgenommen wurde, wendete er und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Da eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtslose Fahrt des Motorradfahrers gegeben war, wurde die Verfolgung abgebrochen. Er bog dann Richtung Volkmannsdorferau ab. Die Streife folgte Richtung Volkmannsdorferau und sah in einer Hofeinfahrt das verunfallte Motorrad liegen. Der Motorradfahrer hatte offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verloren. kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Garage. Der 17-Jährige wurde dabei vom Motorrad geschleudert und erlitt eine tiefe Fleischwunde am Bein. Er wurde mit dem Rettungswagen zur Wundversorgung in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Warum er vor der Streife floh und das zum Motorrad gehörige Kennzeichen nicht montiert war, bedarf weiterer Ermittlungen. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Moosburg a.d.Isar, Degernpoint: Geparkter Pkw auf Supermarktparkplatz angefahren

Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr hatte ein 58-jähriger Moosburger seinen blauen Suzuki Vitara auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Ortsteil Pfrombach, Gewerbegebiet Degernpoint, geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte dabei die rechte Fahrzeugseite des geparkten Autos durch Lackkratzer. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar unter Telefon 08761/3018-0.