PI Moosburg

Moosburg: 75-Jähriger übersieht Auto beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Angaben der Polizei hat am Montag ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Landshut einen Unfall in Moosburg verursacht. Gegen 12.20 Uhr befuhr der 75-Jährige mit seinem Opel Combo die Thalbacher Straße stadteinwärts. Um diese weiter zu befahren, musste er auf Höhe der Bahnhofstraße links abbiegen.

Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 56-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Diese wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da der Opel Corsa nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8.500 Euro.

15-jähriger Radfahrer in Au i.d. Hallertau verletzt

In Au i.d. Hallertau ist ein 15-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Freising am Montag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, teilte die Polizei mit. Gegen 14.50 Uhr fuhr der 15-Jährige auf der Pfaffenhofener Straße Ort-auswärts. Hinter ihm fuhr ein 84-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Leichtkraftrad.

Auf Höhe des Anwesens Nr. 8 wollte der 84-Jährige den Radfahrer überholen. In diesem Moment beabsichtigte der 15-Jährige jedoch nach links in einen Feldweg abzubiegen, wobei er offensichtlich nicht den rückwärtigen Verkehr beobachtete. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Moosburg, Telefonnummer 08761/30180, in Verbindung zu setzen.