Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Radelnder Bub verletzt

Am Dienstag gegen 17.45 Uhr fuhr ein 10-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Freising auf der Hochfeldstraße in Richtung Bergstraße. Ein bisher unbekannter Autofahrer, der an einem geparkten Wagen vorbeifuhr, kam ihm auf Höhe des Anwesens Hochfeldstraße 23 entgegen. Der Radfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall mit dem Auto verhindern, stürzte dabei aber und verletzte sich am Knie. Der Fahrer erkundigte sich kurz über den Zustand des Verletzten, setzte seine Fahrt dann aber fort, ohne aus dem Fahrzeug zu steigen.

Beschreibung des Fahrers:

- Etwa 40 Jahre alt
- Circa 185 cm groß
- Schlank
- "Drei-Tage-Bart"
- Trug eine braune Lederjacke

Bei dem Fahrzeug soll sich um eine viertürige Limousine eines deutschen Fahrzeugherstellers gehandelt haben.

Der Fahrer des Wagens wird ebenso wie mögliche Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Fiat Punto auf der Kreisstraße FS17, von Volkmannsdorferau kommend und wollte nach rechts auf die St 2350 in Richtung Moosburg abbiegen. Im Einmündungsbereich musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies übersah offensichtlich ein 73-Jähriger, der mit einem Ford Fusion dahinter fuhr, mit der Folge, dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei zogen sich im Fiat der 14-jährige Beifahrer und die im Fond sitzende 39-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Die Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Alle Beteiligten sind im Landkreis Freising wohnhaft.