PI Moosburg

Mit Fahrrad im Gleisbereich bei Moosburg gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 14 Uhr ist eine 38-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Fahrrad die Driescherstraße stadteinwärts gefahren. Beim Kreuzen des dortigen Industriegleises kam sie ins Rutschen und stürzte auf die nasse Fahrbahn. Durch den Sturz zog sie sich Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Beim Überqueren des dortigen Gleisbereiches kommt es immer wieder zu Stürzen von Radfahrern. Die Polizei bittet alle Radler dort mit Vorsicht zu fahren und die Gleise möglichst rechtwinklig zu kreuzen.

Vorfahrt bei Rudelzhausen missachtet

Am Montag gegen 17 Uhr ist ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Auto die Straße "Enzelhausen" entlang gefahren und wollte nach rechts auf die Bundestraße 301 abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 42-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.