PI Moosburg an der Isar

Wer hat den Böller ins Hundeklo gesteckt?


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hörgertshausen: Wer hat den Böller ins Hundklo gesteckt?

Am Freitag zwischen 21.45 und 22.15 Uhr wurde in der Waldstraße in Hörgertshausen ein Abfallbehälter für Hundekot beschädigt. Unbekannte hatten anscheinend einen Böller in der Box gezündet. Der Schaden beträgt etwa 350 Euro. Die Polizei bittet Menschen, die am Freitag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar in Verbindung setzen unter 08761/30180.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar finden Sie auf der zweiten Seite.

Au in der Hallertau: Zuviel gebechert - Autofahrer bleibt im Kiesbett stecken

Am Sonntag gegen 23.45 Uhr fuhr ein 40-jähriger Autofahrer aus München auf der Pfaffenhofener Straße von Au Richtung Seysdorf. Er fuhr anscheinend schlampig in den Kreisverkehr und geriet auf die Verkehrsinsel. Sein Auto bleib im Kiesbett stecken. Der Grund für die Ungeschicklichkeit dürfte laut Polizei seine erhebliche Alkoholisierung gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab ein Wert von über zwei Promille. Aus diesem Grund musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden. Die Weiterfahrt war natürlich damit auch beendet.