Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rudelzhausen: Von der Straße abgekommen

Eine 71-Jährige aus Au in der Hallertau war auf der Staatsstraße 2085 aus Richtung Hörgertshausen kommend Richtung Norden unterwegs. In der S-Kurve kurz vor Grafendorf kam sie am Ende der zweiten Kurve, einer Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto der Frau fuhr die Böschung hoch, ein Stück durch ein unbestelltes Feld, zurück auf die Fahrbahn und prallte schließlich gegen eine dort befindliche Schutzplanke.

Während die 26-jährige Beifahrerin unverletzt blieb musste die Fahrerin mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Mainburg eingeliefert werden. An der Schutzplanke und am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Mauern: Salettl und Schulfassade demoliert

Am Mittwoch wurde eine Sachbeschädigung am Schlossplatz angezeigt. Demnach haben noch Unbekannte die Holztüre des dort befindlichen Salettl teilweise aus der Verankerung gerissen. Der Tatzeitraum wurde mit Donnerstag bis Samstag, 9 Uhr angegeben. Die Täter verschafften sich so Zugang und entzündeten auf dem darin befindlichen Holztisch vermutlich Feuerwerkskörper. Dabei wurde die Tischplatte beschädigt. Außerdem wurde die Außenwand des Gemeindehauses mit Eiern beworfen. Der Gesamtschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

In der Schulstraße 45 wurde auch die Außenfassade der Schule beschädigt. Unbekannte hatten zwischen Samstag, 22.30 Uhr und Mittwoch 7.30 Uhr diese mit faustgroßen Steinen beworfen, wodurch teilweise der Verputz abplatzte. Der Schaden wird hier auf mindestens 500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise dazu bitte an die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar unter 08761/3018-0.

Moosburg an der Isar: Wohnhaus mit Eiern beworfen

Zwischen Dienstag 21 Uhr und Mittwoch 4 Uhr haben Unbekannte ein Einfamilienhaus in der Blütenstraße 24 mit Eiern beworfen. Die Hauswand muss jetzt gereinigt werden. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar unter 08761/3018-0.