Landkreis Freising

Polizeibericht PI Moosburg


Von Polizei

HÖRGERTSHAUSEN: Motorradfahrer stürzt

Am Freitag den 29.07.2016 um 7:14 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße FS 26, in Hörgertshausen, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 16-jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr die Kreisstraße FS 26 in südliche Richtung, mit seinem Leichtkraftrad Yamaha. Der 16-jährige kam ca. 400 Meter vor der Abzweigung nach Peterswahl, alleinbeteiligt, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 16-jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung und Untersuchung, vom Rettungsdienst, in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

MOOSBURG: Verkehrsunfall bei der Autobahnabfahrt

Am Samstag den 30.07.2016 gegen 16:25 Uhr ereignete sich auf der B11, auf Höhe der BAB Anschlussstelle Moosburg Nord, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die 18-jährige aus dem Landkreis Landshut war mit ihrem Pkw Ford Fiesta auf der BAB A92 in Fahrtrichtung München unterwegs. An der Anschlussstelle Moosburg Nord fuhr die 18-jährige von der Autobahn ab und bog anschließend nach rechts, auf die B11, in Richtung Moosburg a.d. Isar ab. Ein 60-jähriger und dessen 55-jährige Ehefrau, aus dem Landkreis Freising, waren zu diesem Zeitpunkt mit dem Pkw BMW Z4 auf der B11, von Landshut kommend, in Richtung Moosburg a.d. Isar unterwegs. Der 60-jährige Fahrer erkannte die Situation, wich nach links aus und versuchte noch abzubremsen. Einen Zusammenstoß konnte der 60-jährige jedoch nicht mehr vermeiden. Durch den Verkehrsunfall wurden der 60-jährige und dessen 55-jährige Ehefrau leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark deformiert und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

MOOSBURG: Unfallflucht in der Meisenstraße

Am Samstag den 30.07.2016 gegen 16:30 Uhr teilte eine 29-Jährige, aus dem Landkreis Freising, der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar mit, dass ihr Pkw KIA Ceed beschädigt worden ist. Die 29-Jährige gab an, dass Sie ihr Fahrzeug am Donnerstag den 28.07.2016 gegen 18:00 Uhr, in der Meisenstraße in Moosburg a.d. Isar, abgestellt hat. Als Sie am Samstag den 30.07.2016 gegen 15:45 Uhr zu ihrem Pkw ging, musste die 29-Jährige feststellen, dass die Stoßstange, hinten links, verschoben und verkratzt war. An der Rückleuchte konnte die 29-Jährige zudem einen Gummianrieb erkennen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Bislang liegen der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar keinerlei sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher vor.

Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/ 30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.

AU/HALLERTAU: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Samstag den 30.07.2016 gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der B301 (Abschnitt 210, km 0,400) ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr mit seinem Pkw WOLGA Niva einen Feldweg und wollte nach links, auf die B301, einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war der 67-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth, mit seinem Pkw Skoda Octavia, auf der vorfahrtsberechtigten B301 unterwegs. Aus der Sicht des 67-Jährigen bog der Unfallverursacher von der rechten Seite, nach links, in die Fahrbahn ein. Der 67-Jährige versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem 65-jährigen Unfallverursacher nicht mehr vermeiden. Durch den Verkehrsunfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von den Abschleppdiensten geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.500 Euro.