PI Moosburg a.d. Isar

Zwei Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr wollte eine 71-Jährige mit ihrem VW Golf von Richtung Au in der Hallertau vor Reichertshausen nach links in die Bundesstraße 301 Richtung Freising abbiegen. Dabei übersah sie einen von Reichertshausen auf der bevorrechtigten Bundesstraße kommenden Pkw BMW eines 37-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Im Einmündungsbereich kam es zu einem nahezu Frontalzusammenstoß des abbiegenden Golfes mit dem bevorrechtigten BMW. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt in die Krankenhäuser Mainburg und Freising gebracht. Die FFW Reichertshausen unterstützte bei der Verkehrsregelung an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 23.000 Euro.