PI Mainburg

Mann schlägt Ehefrau ins Gesicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Ehefrau ins Gesicht geschlagen

Am 21. Juli um 9.13 Uhr kam es im Bereich der Hofbergstraße zunächst zu einem Streit unter Ehepartnern, der damit endete, dass der 32-jährige Mann seiner Frau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug. Da er selbst die Wohnung vor dem Eintreffen der Polizei verließ, wurde sein Aufenthaltsort ermittelt und ein einwöchiges Kontaktverbot ausgesprochen. Er wird außerdem wegen Körperverletzung angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Bereits am 10. Juli in der Zeit von 9.30 Uhr bis 19 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter über eine rückwärtige Kellertüre in ein Wohnhaus im Obermeierweg in Puttenhausen einzudringen. Der oder die Täter scheiterten an der Türe, weshalb es beim Versuch blieb. Schaden: etwa 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Train: Fahrrad geklaut

Am 21. Juli wurde in der St.-Johnanner-Strasse während des Weinfestes ein grünes Herrenfahrrad der Marke Cube im Wert von 1.000 Euro entwendet. Hinweise auf Täter oder Fahrrad bitte an die PI Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Zu laute Musik

Gegen einen 21-jährigen Auto-Fahrer aus Vohburg wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, weil er am Sonntag gegen 18.50 Uhr den Bereich des Busbahnhofes in der Freisinger Straße über einen längeren Zeitraum mit extrem lauter Musik aus dem Autoradio beschallte.

Biburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntag um 17.30 Uhr kam es auf der B299 zwischen Siegenburg und Mühlhausen, Höhe Parkplatz, zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, kam ein 69-jähriger Autofahrer aus Großmehring mit seinem Audi A6 auf die Gegenfahrbahn und prallte in die rechte Front eines entgegenkommenden Volvo, der mit zwei Personen besetzt war. Die Beifahrerin im Volvo wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Die B299 war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die FFW Siegenburg war vor Ort im Einsatz.