Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

SANDELZHAUSEN: Auto in der Notzenhausener Straße zerkratzt

Am 27. Dezember in der Zeit von 16 Uhr bis 18.15 Uhr wurde in Mainburg, Ortsteil Sandelzhausen, ein in der Notzenhausener Straße geparkter blauer Mercedes durch Zerkratzen des Kofferraumdeckels beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise zu der Sachbeschädigung an die PI Mainburg unter Telefon 08751-8633-0.

WILDENBERG: Kaninchen an Weihnachten ausgesetzt - Tiere eingeschläfert

Zwei bei Schweinbach, Gemeinde Wildenberg, offensichtlich ausgesetzte kranke Kaninchen konnten vom zuständigen Jagdpächter im Bereich der B299 am 26. Dezember gegen 13 Uhr eingefangen werden. Der Gesundheitszustand der beiden Tiere war jedoch so schlecht, dass sie von einem Tierarzt eingeschläfert werden mussten, um sie von ihrem Leiden zu erlösen.

Wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wird nun gegen Unbekannt ermittelt.

Hinweise dazu bitte an die PI Mainburg unter Telefon 08751-8633-0.

SIEGENBURG: Randalierer am Marienplatz

In der Zeit vom 14. Dezember bis 28. Dezember wurden in Siegenburg, Marienplatz 13, der Schaukasten der Verwaltungsgemeinde Siegenburg, sowie die Hauswand des Gebäudes durch Unbekannte beschädigt. Das Glas des Schaukastens wurde vermutlich mit einer Flasche eingeschlagen, die Hausmauer verschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Hinweise dazu bitte unter Telefon 08751-8633-0 an die PI Mainburg.

NEUSTADT/DONAU: Unbekanntes Pärchen dringt in Wohnung von Rentnerin ein

Am 28. Dezember, gegen 16.30 Uhr, gab sich ein bis dato Unbekannter bei einer 84-Jährigen in Neustadt/Donau, Ortsteil Mühlhausen, als ehemaliger Bekannter des verstorbenen Ehemannes aus und gab auch glaubwürdig Details zum verstorbenen Ehemann wieder, worauf die Wohnungsinhaberin ihn in die Küche bat. Kurze Zeit später bemerkte sie jedoch im Flur ihres Wohnhauses eine ihr unbekannte ca. 25 bis 30 Jahre alte Frau, die sich dort aufhielt. Nun wurde der Wohnungsinhaberin dies jedoch zu unheimlich und sie verwies beide Personen aus dem Haus.

Diese gingen auch sogleich und fuhren mit einem dunklen Auto weg.

Hinweise zu dem Vorfall bitte unter 08751-8633-0 an die PI Mainburg.

MAINBURG: Zwei Verletzte nach Prügelei in der Brücklmeier Straße - Zeugenaufruf

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen, einem 43-Jährigen und einem 44-Jährigen, alle aus Mainburg, kam es am 28.12.2016 gegen 23.10 Uhr vor einer Bar in der Brücklmeier Straße in Mainburg. Bei der Auseinandersetzung unter den drei Männern wurden zwei leicht verletzt. Die PI Mainburg ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Details müssen die Vernehmungen liefern.

Zeugen zu der Auseinandersetzung werden gebeten sich bei der PI Mainburg unter Telefon 08751-8633-0 zu melden.