PI Mainburg

Unbekannter beschädigt sieben Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Sieben Autos beschädigt

An Neujahr um 3 Uhr beschädigte ein Unbekannter insgesamt sieben geparkte Pkw, die am Griesplatz in Mainburg abgestellt waren. Der Täter brach jeweils einen oder beide Außenspiegel ab. Der Schaden wird auf gut 4.000 Euro beziffert. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Siegenburg: Verteilerkasten beschädigt

Am Neujahrstag warf ein Unbekannter zwischen 0 und 2.30 Uhr am Marienplatz einen Telefonverteilerkasten um. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von gut 300 Euro. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.

Mainburg: Schlägerei in der Regensburger Straße

Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit kam es am Neujahrsmorgen zu einer Auseinandersetzung. Ein 24-jähriger Abensberger schlug gegen 5 Uhr einen 20-jährigen Freisinger mit der Hand ins Gesicht und in den Körper und würgte ihn. Beide Beteiligte waren betrunken. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.

Mainburg: Schlägerei in der Gabelsbergerstraße

Kurz nach Mitternacht kam es zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Zwei 23-jährige Männer gerieten vor einem Lokal mit einer mehrköpfigen Gruppe von Gästen in Streit. Unbekannte aus der Gruppe schlugen die beiden jungen Männer. Sie wurden jeweils im Gesicht verletzt. Beide mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.

Mainburg: Papiertonne in Brand gesetzt

Ein unbekannter Täter entzündete am Silvesterabend gegen 20 Uhr in der Abensberger Straße eine Papiertonne. Die Feuerwehr Mainburg musste den Brand löschen. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.

Mainburg: Unbekannter entsorgt Sperrmüll

Ein Unbekannter lud an Silvester gegen 13 Uhr neben Glascontainern in der Ebrantshauser Straße eine geringe Menge Sperrmüll ab. Dabei wurde er von einem Anwohner angesprochen. Darum scherte sich der Verursacher jedoch nicht und fuhr mit einem Van mit rumänischem Kennzeichen davon. Die Polizei Mainburg bittet unter 08751/8633-0 um Hinweise.