PI Mainburg

Lastwagen verliert Eisenstange


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 15.10 Uhr befuhr ein 32-Jähriger aus Zeilarn Babing mit seinem Sattelzug die A93 in Fahrtrichtung München, als er zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Hausen eine Eisenstange von seinem Auflieger verlor. Die Stange blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Zwei nachfolgende Autos, gelenkt von einem 44-Jährigen aus Eslarn und einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die Eisenstange. Beide Fahrzeuge wurden dabei nicht unerheblich am Unterboden beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Das Auto des 44-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Dem Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.