PI Mainburg

Gegen Baum gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am Sonntag um 12.24 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2049 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn prallte sie gegen einen Baum. Durch den Anstoß wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste ins Klinikum Landshut gebracht werden. Ihr Auto ist ein Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Staatsstraße war für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Train: Kapelle beschädigt, Tatverdächtiger ermittelt

Ein zunächst unbekannter Täter beschädigte eine Kapelle in der Nähe von St. Johann. Im Verlauf der Ermittlungen konnte nun ein 20-Jähriger aus Neubiberg als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Außerdem muss er für den Schaden aufkommen. Dieser beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro.

Mainburg: Kennzeichen gestohlen

Am Samstag stahl ein bislang unbekannter Täter das hintere Kennzeichen eines in der Hofeinfahrt geparkten Wagens. Der 40-Jährige aus Mainburg konnte die Tatzeit auf ca. 15 Uhr eingrenzen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungstand wird nicht von einem Verlust des Kennzeichens ausgegangen. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.