PI Erding

Baum fällt auf Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine Autofahrerin ist am Dienstagabend gegen einen entwurzelten Baum auf einer Straße in der Nähe von Neumauggen/Bockhorn gefahren. Der Baum war kurz zuvor auf die Fahrbahn gefallen.

Am Dienstag gegen 21.20 Uhr fuhr die Fahrerin eines Honda Jazz auf der Staatsstraße 2084 von Kirchasch in Richtung Erding. Kurz nach der Kreuzung mit der Kreisstraße 20 fiel unmittelbar vor ihr ein Baum, der aufgrund des aufgeweichten Bodens und des vorherrschenden Windes entwurzelt wurde, auf die Fahrbahn. Die Frau bremste zwar ihren Wagen ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise wurde sie dabei nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Da aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen weitere Bäume im Nahbereich der Straße zu entwurzeln drohten, wurde die Strecke am Dienstagabend total gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Streckenfreigabe erfolgt erst wieder nach Gefahrenbereinigung. Baumfällungen erfolgen heute im Laufe des Tages in Absprache zwischen Waldbesitzer und Straßenmeisterei.