PI Mainburg

Aquaplaning-Unfall geht glimpflich aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Aquaplaning-Unfall geht glimpflich aus

Weil er bei regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war, kam am Donnerstag gegen 8.30 Uhr ein 50-jähriger Angestellter aus Kelheim mit seinem Audi auf der A93 zwischen Elsendorf und Aiglsbach ins Schleudern. Er prallte schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitplanke. Dabei entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.500 Euro. Zum Glück wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Elsendorf: Vorfahrtsunfall auf der Straße Richtung Train

Ein 87-jähriger Kraftfahrer aus Hof fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr nahezu ungebremst mit seinem Skoda aus der Autobahnausfahrt in Elsendorf nach rechts in die B301 ein und übersah dabei eine 38-jährige Hausfrau aus Mainburg, die mit ihrem Peugeot in Richtung Train unterwegs war. Die Peugeotfahrerin prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des Skoda. Durch die aufgehenden Airbags erlitt der 87-jährige Prellungen. Im Fahrzeug der Hausfrau saßen zwei Kinder. Das Dreijährige erlitt einen Schock und das Kleinkind blieb zum Glück unverletzt. Auch die Fahrerin erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 8.000 Euro.

Mainburg: Vorfahrtsunfall ohne Verletzte

Am Donnerstag gegen 15 Uhr bog eine 65-jährige Rentnerin aus Mainburg mit ihrem Kia mit polnischer Zulassung von der Abensberger Straße in die Ringstraße Richtung Kreisverkehr ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt von einem 40-jährigen Audifahrer aus Au in der Hallertau. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammensstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden von jeweils etwa 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Mainburg: Warenbetrug auf Facebook

Über Facebook kaufte eine 41-jährige Mainburgerin im Mai einen Super Smart Coffee Table im Wert von etwa 235 Euro und bezahlte ihn über ihr Kreditkartenkonto. Statt der gekauften Ware erhielt sie jedoch nur geringwertiges Kinderspielzeug geliefert. Sie erstattet deshalb Strafanzeige wegen Betrug.