PI Landshut

Scheinwerfer während Einkauf ausgebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Scheinwerfer geklaut - Polizei sucht Zeugen

Nicht mal zehn Minuten benötigte ein Unbekannter, um am Dienstag gegen 9 Uhr auf einem Supermarktplatz in der Papiererstraße 25 den vorderen linken Scheinwerfer eines VW Beetle auszubauen. Für die Zeit war nämlich die 57-jährige Besitzerin im Geschäft, um einzukaufen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Diebstahl aus Auto gemeldet

In der Nacht auf Dienstag klaute ein Unbekannter in der Maximilianstraße 8 aus einem blauen Mitsubishi verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von rund 250 Euro. Wie der Täter ins Fahrzeug gelangte, ist derzeit noch nicht geklärt. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut/Tiefenbach: Zeugen von Unfallfluchten gesucht

Die Polizei sucht nach mehreren Unbekannten, die in den vergangenen Tagen Unfälle verursacht hatten und dann geflüchtet sind. Am Montag zwischen 7.45 und 19.40 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Tiefgarage des Klinikums gegen einen grauen Audi Q3. Der Schaden am Heck beträgt rund 2.000 Euro.

Der Polizei wurde ein weiterer Vorfall in der Richard-Strauß-Straße 1 in der Zeit von Montag, 10 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Hyundai, die Schadenshöhe am vorderen linken Kotflügelbereich beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Satte 5.000 Euro Schaden entstanden bei einer Unfallflucht am Dienstag zwischen 8.15 und 11.30 Uhr in der Waldkirchener Straße 24. Dort streifte beim Vorbeifahren ein bislang Unbekannter einen weißen 3er BMW und ergriff dann die Flucht.

Ein blauer Chevrolet wurde in der Zeit von Freitag, 19 Uhr, bis Dienstag, 12 Uhr, In der Point 14d in Tiefenbach angerempelt. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 0871/9252-0 zu melden.

Ergolding: Lack von Fahrzeug zerkratzt - 7.000 Euro Schaden

Ein Unbekannter zerkratzte am Dienstag zwischen 22.30 und 22.50 Uhr in einem Parkhaus am Industriegleis den Lack eines schwarzen Kia. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei mit rund 7.000 Euro. Zeugen sollen sich mit der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Altdorf: Mit über zwei Promille Unfall gebaut

Ein 68-jähriger Autofahrer hat am Dienstag gegen 17.50 Uhr in der Bernsteinstraße betrunken einen Unfall verursacht. Er fuhr gegen ein anderes Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Mann hatte mehr als zwei Promille intus. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme im Krankenhaus an und stellten den Führerschein des 68-Jährigen sicher.