PI Landshut

Radfahrer (14) angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag hat ein unbekannter BMW-Fahrer in Altdorf einen 14-jährigen Fahrradfahrer angefahren. Wie die Polizei mitteilte, musste der Junge ins Krankenhaus. Der Unfall hatte sich gegen 9.30 Uhr in der Moosstraße Ecke Saphirweg ereignet. Der Fahrer des schwarzen BMWs bog dabei aus dem Saphirweg in die Moosstraße ein und berührte dabei das Hinterrad des Fahrrades des 14-Jährigen aus Altdorf. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich an der linken Hand. Der BMW-Fahrer fuhr einfach weiter. Ein unbekannter Rollerfahrer wurde Zeuge des Unfalls und hielt zunächst an. Als der Vater des 14-Jährigen hinzukam, fuhr der Zeuge jedoch weiter. Der Rollerfahrer und eventuell weitere Zeugen des Unfalls werde gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen. An dem Fahrrad entstand ein geschätzter Schaden im zweistelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kumhausen: Nach Spiegelstreifer weitergefahren

Am Dienstag kam es in der Goldinger Straße gegen 11.45 Uhr im Begegnungsverkehr zu einem Spiegelstreifer. Eine 60-Jährige aus Landshut war dabei mit ihrem schwarzen BMW von Kumhausen in Richtung Untergolding unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihr ein Unbekannter entgegen. Als die beiden Fahrzeuge auf Höhe der Abzweigung zur Zweikirchener Straße aneinander vorbeifuhren, kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Kumhausen fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am BMW der 60-Jährigen wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Zu dem flüchtigen Fahrzeug konnte die geschädigte 60-Jährige keinerlei Angaben machen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871-92520 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Altdorf: Hochwertiges E-Bike gestohlen

Am Donnersta war in der Zeit von 19 Uhr bis 22 Uhr ein schwarz-graues E-Bike der Marke XDURO an dem Fahrradständer vor dem Rathaus in Altdorf versperrt abgestellt. Ein Unbekannter hat es in dieser Zeit gestohlen. Der Wert des Fahrrades liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871-92520 entgegen.