PI Landshut

Radfahrer angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag hat ein bislang Unbekannter mit seinem Auto einen Radfahrer in Landshut touchiert und damit zu Sturz gebracht. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 19 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Liebigstraße in Richtung Siemensstraße. Auf Höhe der Haus-Nr. 6 überholte ihn ein weißer Kleintransporter so knapp, dass er ihn mit dem rechten Außenspiegel touchierte. Der Radfahrer kam daraufhin zum Sturz und verletzte sich an der Schulter. Der unbekannte Fahrer des Kleintransporters kümmerte sich nicht weiter um den Radfahrer und fuhr einfach weiter. Der 20-Jährige kam in ein Landshuter Krankenhaus zur weiteren Behandlung.

Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0.