PI Landshut

Mit Bunsenbrenner Verkaufsbude im Kindergarten angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Kinder nicht verletzt

Eine Verkaufsbude in einem Kindergarten am Bismarckplatz wurde am Mittwoch gegen 13.40 Uhr in Brand gesetzt. Ein Berechtigter hatte auf dem Gelände eines Kindergartens Unkraut mittels Bunsenbrenner vernichten wollen. Dabei entzündete er jedoch, laut Polizei durch Unachtsamkeit, die hölzerne Verkaufsbude im Garten. Darin befanden sich mehrere Stehtische und Spielsachen, die durch den Brand vernichtet wurden. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Kinder befanden sich nicht auf dem Gelände. Der Schaden dürfte sich im oberen dreistelligen Eurobereich bewegen.

Landshut: Schließzylinder und Schlüsselloch verklebt

Der Schließzylinder einer Garage und das Schlüsselloch einer Wohnungstür in der Oberndorferstraße wurden von Dienstag auf Mittwoch verklebt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Starkstromkabel eines Gemüsemarktes geklaut

Ein Unbekannter hat am Sonntag gegen 23.15 Uhr auf dem Gelände eines Obst- und Gemüsemarktes in der Ludwig-Erhard-Straße das Starkstromkabel einer Pressmaschine gestohlen. Er wurde von der Videoanlage aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Altdorf: Auto mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Eine Zeugin hat am Dienstag zwei gestohlene Kennzeichen mit dem Nummernschild LA-TD-527 an einem brauen Opel Astra in der Bernsteinstraße in Altdorf bemerkt. Diese waren am Freitag in der Nelkenstraße in Ohu geklaut worden. Eine Polizeistreife konnte jedoch das Auto nicht auffinden. Die Polizei Landshut bittet um Hinweise unter 0871/9252-0, wenn das Fahrzeug gesichtet wird.