PI Landshut

Fahrerflucht-Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: 2500 Euro Schaden bei Fahrerfluchten - Zeugen gesucht!

In der Zeit zwischen Montag 20 und Dienstag 18 Uhr stieß ein Unbekannter in der Kolpingstraße mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen Opel Astra. Der von ihm verursachte Schaden am hinteren rechten Kotflügel beträgt rund 2000 Euro. Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in der Dammstraße 14. Dort entstand an einem grauen Fiat Croma ein Schaden von rund 500 Euro.

In beiden Fällen kamen die Verantwortlichen ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach, deshalb bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Telefon 92520.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den nächsten Seiten!

Landshut: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwochmorgen gegen 08.50 Uhr war eine 18-jährige Landshuterin mit ihrer Vespa auf dem Alten Rennweg von Siebensee in Richtung Schwaigerstraße unterwegs. In einer Kurve kam ihr ein schwarzes Fahrzeug mit solcher Geschwindigkeit entgegen, dass es auf die Fahrbahnmitte geriet. Die 18-Jährige musste deshalb nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und kam anschließend zu Sturz. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro - den Fahrer des schwarzen Wagens interessierte dies nicht, er fuhr einfach weiter.

Die Polizei bittet auch hier Zeugen, sich mit der Dienststelle unter Telefon 92520 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Rucksack aus Auto gestohlen

Am Mittwoch, zwischen 13 und 17 Uhr, hatte es ein Unbekannter bei einer Baustelle in der Christoph-Dorner Straße auf ein unversperrtes Fahrzeug abgesehen. Daraus stahl er einen Rucksack samt Inhalt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut auch in dieser Sache unter der Telefonnummer 92520 entgegen.

Landshut: Unbekannter klaut Tauris-Roller

Der Polizei wurde für die Zeit zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, ebenfalls 23 Uhr, der Diebstahl eines grauen Rollers der Marke Tauris mit dem Kennzeichen 284 KKH gemeldet.

Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rollers oder den Täter nimmt die Polizei Landshut unter der Nummer 92520 entgegen.