PI Landshut

Betrunkene Mutter stürzt auf dem Weg zum Spielplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Besuch am Spielplatz endet im Krankenhaus

Über zwei Promille hatte eine 32-jährige Mutter im Blut, als sie am Donnerstag mit ihren beiden Kindern, drei und sieben Jahre alt, mit den Fahrrädern einen Ausflug zu einem Spielplatz unternommen hat. Auf der Heimfahrt stürzte die Frau vom Fahrrad und verletzte sich. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei wurde gegen 20.20 Uhr dazu in die Ulmenstraße gerufen. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Um die beiden Kinder kümmerte sich eine Bekannte.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Handy und Bargeld aus zwei Autos gestohlen

Ein Unbekannter klaute am Donnerstag um 19.45 Uhr in der Inneren Münchener Straße 18 aus einem schwarzen 3er BMW ein Handy im Wert von rund 350 Euro. Das Fahrzeug war zwar zugesperrt, jedoch ließ der Fahrer das Fenster einen Spalt weit offen. Ein weiterer Diebstahl wurde der Polizei in der Nacht auf Donnerstag in der Rochusgasse 1 gemeldet. Der Autobesitzer ließ seinen Geldbeutel auf dem Fahrersitz liegen. Der Dieb nahm daraus einen Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich. Wie der Dieb in den ebenfalls schwarzen 3er BMW einbrechen konnte, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: 1.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Ein Unbekannter stieß in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 16 Uhr, in Berggrub 36 mit seinem Fahrzeug gegen den linken Kotflügel eines grauen Kia Sportage. Anschließend flüchtete er. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise unter 0871/9252-0.