PI Landshut

16-jähriger Dieb festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Schüler rauft mit Ladenmitarbeiterin

Ein 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis wollte am Montag gegen 16.45 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Strogenweg 12 eine Jogginghose klauen. Als er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er von einer Mitarbeiterin aufgehalten. Dabei wehrte er sich und drückte die Frau zur Seite. Es kam zu einem Handgemenge. Beide Personen gingen zu Boden. Danach flüchtete der Dieb. Den Beamten der Zivilen Einsatzgruppe gelang es schließlich, den 16-Jährigen vorläufig festzunehmen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Betrunkener Randalierer bespuckt Polizisten

Ein 37-Jähriger randalierte am Montag gegen 22.40 Uhr in einer Tankstelle in der Luitpoldstraße. Daraufhin wurde der Mann des Grundstückes verwiesen. Dem kam der deutlich alkoholisierte Mann nicht nach. Als die Polizei eintraf, spuckte er auf den Boden. Als er auch dann keinerlei Einsicht zeigte, mussten ihn die Polizisten in Gewahrsam nehmen. Bei der Polizeiinspektion Landshut angekommen, ließ sich der Randalierer nicht beruhigen. Dort spuckte er zwei Polizeibeamte an.

Landshut: Seitenscheibe eingeschlagen - Geldbeutel geklaut

Ein Unbekannter schlug am Dienstag gegen 3.50 Uhr die Seitenscheibe eines Audi A6 Avant in der Kumhausener Straße 50 ein und nahm den Geldbeutel mit. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Papiercontainer in Brand gesetzt

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Papiercontainer am Montag gegen 20 Uhr in der Schönaustraße 24. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Graffiti-Schmierereien im Studentenheim

In der Nacht auf Montag beschmierten Unbekannte den Gemeinschaftsraum des Studentenheims in der Ritter-von-Schoch-Straße 8 mit mehreren Graffiti in blauer, schwarzer und weißer Farbe. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut/Essenbach: Polizei bittet um Hinweise mehrerer Unfallfluchten

Mehrere Unfallfluchten wurden der Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet. Wer etwas beobachtet hat, soll sich mit der Landshuter Dienststelle unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen. Am Montag zwischen 7.05 und 18.30 Uhr kam es in der Ottostraße 21 zu einem Parkrempler. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen grauen Mercedes und verursachte an der linken Seiten einen Schaden von rund 2.000 Euro. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Montag zwischen 13.20 und 16 Uhr im Parkhaus CCL. Die Schadenshöhe an einem schwarzen VW Golf an der hinteren Stoßstange beträgt rund 1.000 Euro. Am Montag gegen 6.45 Uhr entdeckte ein Autobesitzer im Englmeierweg 12, dass sein schwarzer Skoda Oktavia an der vorderen Stoßstange einen Schaden von 500 Euro aufwies. Auch in diesem Fall flüchtete der Unfallverursacher. Ebenso verhielt es sich bei einer Unfallflucht am Montag zwischen 8.20 und 12 Uhr auf dem Parkplatz der Hochschule in Schönbrunn. Ein vermutlich weißes Auto stieß gegen einen braunen VW Sharan. Ebenso wurde ein grauer Audi A6 am Montag zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr auf dem Firmenparkplatz in der Straubinger Straße 2 in Essenbach angerempelt. Die Schadenshöhe an der hinteren Stoßstange beträgt rund 500 Euro.