PI Landau

Volksfestbesucherin wird aggressiv


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Prügelei mit Schirm auf dem Volksfest

Am Sonntag gegen 1:30 Uhr kam es auf dem Volksfest in Wallersdorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 47-jährigen Frau aus Aholming und dem vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst, in deren Verlauf die Frau mit einem Schirm auf einen 28-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter aus Straubing einschlug und diesen beleidigte. Die Frau aus Aholming wollte der Aufforderung, das Zelt zu verlassen, nicht nachkommen, weshalb sie aggressiv wurde. Der 28-Jährige blieb unverletzt. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wollten Beamte der Polizeiinspektion Landau und des Einsatzzuges Landshut die Personalien der 28-jährigen Begleitung der Frau feststellen. Diese zeigte sich ebenfalls uneinsichtig und schlug mit den Fäusten auf zwei Polizeibeamte ein. Da die 28-Jährige aus Wallersdorf deutlich alkoholisiert war, konnten die Schläge von den Beamten, ohne Verletzungen, abgewehrt werden. Den beteiligten Personen wurde ein Platzverweis erteilt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Simbach: Lastwagen-Ladung geklaut

Im Tatzeitraum vom Freitag, 20 Uhr, bis zum Samstag, 7 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter diverses Ladegut aus einem slowenischen Lastwagen mit Anhänger. Das Gespann war auf einem Parkplatz an der B 20 bei Simbach in Fahrtrichtung Landau abgestellt. Der Täter öffnete dabei die unversperrte Hecktür des Anhängers und entnahm hieraus mehrere in Kartons verpackte Möbelstücke. Der Diebstahlsschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der 33-jährige Lastwagen-Fahrer aus Slowenien bemerkte den Diebstahl in den Morgenstunden und verständigte die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar. Wer sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu melden.

Wallersdorf: Betrunkenen 16-Jährigen nach Hause gebracht

Am Sonntag gegen Mitternacht, wurde ein 16-jähriger Wallersdorfer auffällig, als er auf dem hiesigen Volksfest in Wallersdorf die Aufnahme eines Sachverhalts durch Beamte des Einsatzzuges Landshut störte und den Anweisungen nicht folgte. Der Jugendliche war erheblich alkoholisiert und wurde an seiner Wohnadresse an die Eltern übergeben.

Eichendorf: Schlägerei bei Autoveranstaltung

Am Sonntag gegen 3 Uhr wurde ein 29-Jähriger aus Eichendorf von einem bislang unbekannten Täter auf dem Festgelände in Adldorf bei der dortigen Autoveranstaltung mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann verständigte im Anschluss den Polizeinotruf. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Täters werden unter der Rufnummer 09951/9834-0 entgegen genommen.