Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Baumaschinen gestohlen

In der Zeit von Donnerstag bis Montag wurde durch einen unbekannten Täter von einer Baustelle in Pilsting eine Rüttelplatte sowie ein Bodenstampfer entwendet. Die gestohlenen Baumaschinen hatten einen Wert von insgesamt 6.200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau unter Tel.: 09951/9834-0.

Landau: Unfall

Am Montag gegen 11.05 Uhr reparierte ein 62-jähriger polnischer Arbeiter die Ölpumpe an der Hydraulik eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges. Dabei wurde seine Hand eingeklemmt. Aufgrund der schweren Quetschung musste er durch BRK in das Klinikum Deggendorf gebracht werden. Der genaue Unfallhergang wird nun von der Polizeiinspektion Landau in Zusammenarbeit mit der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft geprüft.

Wallersdorf: Gefährliche Körperverletzung

Bereits am Donnerstag, den 15. Juni, gegen 2.15 Uhr, ereignete sich am Wallersdorfer Volksfest eine gefährliche Körperverletzung. Ein 24-jähriger Mann aus Wallersdorf zeigte nachträglich an, dass er durch zwei andere Männer schwer im Gesicht verletzt wurde. Er musste sich aufgrund der massiven Schläge einer Gesichtsoperation unterziehen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Landau: Eistüte gestohlen

In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde von einem unbekannten Täter eine Eistüte aus Plastik, welche als Dekorationsgegenstand aufgestellt war, gestohlen. Die Eistüte ist etwa 2 Meter hoch und wiegt 20-30 Kilogramm.

Die Dekoration hat einen Wert von 600 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau.

Pilsting: Diebstahl von Batterien

In der Zeit von Freitag auf Montag wurden aus einem Lastwagen zwei Batterien entwendet. Die Frontklappe des Lasters war nicht verschlossen. Die Batterien haben einen Wert von etwa 540 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau.

Landau: Sachbeschädigung

In der Zeit von Sonntag auf Dienstag wurde die Orgel der Krankenhauskapelle des Donau-Isar-Klinikums in Landau durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau.