PI Landau

Unfälle und Gewässerverunreinigung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Reisbach: Auto rutscht gegen Leitplanke

Am Samstag kurz nach 15 Uhr verlor ein 35jähriger Simbacher beim Überholvorgang die Kontrolle über seinen Pkw, BMW, und rutschte auf der Staatsstraße 2112 in Höhe Haingersdorf gegen die Leitplanke. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, an seinem Fahrzeug, welches abgeschleppt werden musste, wird der Sachschaden auf 20.000 Euro geschätzt. An der Leitplanke entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Landau: Heizöl gelang in den Kanal

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde an dem Anwesen einer 45-Jährigen in Möding Heizöl aus einem Tank ins Haus gepumpt. Bei den Aufräumarbeiten trat eine geringe Menge Öl aus dem Schlauch aus und wurde durch den Regen verteilt. Über die Regenrinne lief das Öl in den Kanal. Die Freiwilligen Feuerwehren Möding und Landau mussten eine Ölsperre errichten. Ein Verantwortlicher des Landratsamt wurde ebenso verständigt um die Sachlage zu begutachten. Ein Fischsterben und eine Beeinträchtigung der Natur dürften nach derzeitigen Erkenntnissen auszuschließen sein.

Landau: Auto prallte gegen die Leitplanke

Am Samstag gegen 20 Uhr überholte ein 58-jähriger Landauer mit seinem Pkw, BMW, einen anderen Autofahrer im dreispurigen Bereich der B20 in Fahrtrichtung Eggenfelden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Fahrzeugführer ins Schleudern und prallte in die linksseitige Leitplanke. Gegenverkehr kam zu diesem Zeitpunkt nicht. Bei dem Unfall blieb der Fahrzeugführer unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Durch die herumliegenden Teile entstand an zwei weiteren Fahrzeugen geringer Sachschaden.