Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau a.d. Isar/ B20: Falsche Fahrerkarte und Unfallflucht

Am Freitag kurz vor 6 Uhr fanden Polizisten der Polizeiinspektion Landau an der Isar auf der B 20 einen Pannen-Lkw. Es waren zwei Reifen beschädigt, der Lastwagen wurde auf einen nahegelegenen Parkplatz gelotst. Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, kam heraus, dass der 44-jährige Fahrer kurz vorher einen massiven Flurschaden und einen Schaden an der Leitplanke und an Leitpfosten verursacht hatte. Er war aber einfach weitergefahren. Die Schadenshöhe beträgt circa 4.200 Euro. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde klar, dass der Fahrzeugführer mit einer falschen Fahrerkarte unterwegs gewesen ist. Gegen den Polen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pilsting: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Freitag kam es um 14.30 Uhr auf der B20 zu einem Unfall mit zwei leicht Verletzten. Ein 39jähriger Plattlinger war auf der B 20 in Richtung Landau an der Isar unterwegs. An der Einfahrt zur A 92 wollte er nach links in Richtung Deggendorf abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Opel eines 30-jährigen Essenbachers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Landau an der Isar leistete vor Ort technische Hilfe und leitete den Verkehr ab.

Eichendorf: Auffahrunfall mit Sachschaden

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Beteilgiten kam es am Freitag um 14.30 Uhr. Ein 61jähriger Aldersbacher musste auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Adldorf mit seinem Auto warten, weil vor ihm ein Fahrzeug nach links abbiegen wollte. Hinter ihm waren drei Autos. Der Fahrer des letzten Autos erkannte zu spät, dass er anhalten musste. Er fuhr mit seinem Audi auf, die Fahrzeuge vor ihm schoben sich durch die Wucht des Aufpralls ineinander. Verletzt wurde niemand, es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro.

Landau a.d. Isar, Fritz-Kollmann-Straße: Fußgängergruppe gerät mit Autofahrer aneinander

Am Freitag kurz vor 17 Uhr informierte eine Passantin die Polizeiinspektion Landau an der Isar über eine Schlägerei in der Fritz-Kollmann-Straße, die sich in den Bereich des Amtgerichts verlagert haben sollte. Die Beamten trafen vor Ort eine Gruppe von fünf Landauern im Alter von 15 bis 20 Jahren an, von denen ein 20-Jähriger leichte Verletzungen vorwies. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein bislang unbekannter Fahrer eines roten VW Golf auf den 20-Jährigen losgegangen. Es entwickelte sich ein Gerangel, dessen Verlauf noch ermittelt werden muss. Der Fahrzeugführer sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer: 09951/9834-0.